111 Orte für Kinder in und um Bamberg, die man gesehen haben muss

Dieses Buch ist nicht das erste, das Nadine Luck seit ihrer ersten Schwangerschaft schreibt. Genauso wie in ihrem Blog „mama-und-die-matschhose“ dreht sich hierbei alles um das Thema Familienleben: Vom Reisen, Kochen und Basteln bis hin zu Kindermode gibt es unzählige Infos und tolle Tipps, das Leben mit Kindern immer wieder neu zu erfinden und interessant zu gestalten. Uns hat es ihr Buch „111 Orte für Kinder in Bamberg, die man gesehen haben muss“ angetan, das sie über ihre Wahlheimat geschrieben hat. Alle, die auf der Suche nach interessanten Ausflugsideen in und um Bamberg sind, sollten hier unbedingt mal reinschauen.

Der etwas andere Reiseführer hat es uns angetan. Deshalb möchten wir hier gerne ein wenig für eines ihrer tollen Bücher werben:


Werbung

Nadine Luck

111 Orte für Kinder in und um Bamberg, die man gesehen haben muss

111 Orte für Kinder in und um Bamberg, die man gesehen haben muss von Nadine Luck

Bamberg – hier wird zum Lachen auf (!) den Keller gegangen, zum Extrawurst-Abholen auf die Gelbwurst-Leiter, und als berühmtester Sohn der Stadt wird das Sams gefeiert. Herzlich willkommen in der Traumstadt für Familien, und ab auf die Abenteuerspielplätze, rein in witzige Kinder-Kurse und rauf zur Altenburg, um dem Burgbären Poldi zu huldigen.

Bamberg, die romantische Stadt im Norden Frankens ist bekannt für seine vielfältige Bierbraukunst und die hübschen Fachwerkhäuser in der Altstadt. Hier tummeln sich auch die traditionellen Gärtnereienn, die mit ihrer Blumenkunst für ein heimeliges Ambiente sorgen. Bamberg ist eine lebendige Stadt, die unbedingt für einen Familienausflug mit Kindern zu empfehlen ist.

Aber ihr könnt nicht nur durch die Altstadt bummeln und die Malereien am historischen Rathaus bewundern, das sich gewagt über die Rednitz neigt, oder in einem der vielen Cafés dem bunten Treiben zuschauen. Das Buch 111 Orte für Kinder in und um Bamberg von Nadine Luck zeigt jede Menge bekannte, aber auch weniger bekannte Orte, die ein tolles Erlebnis für Kinder – und letztendlich auch für ihre Begleiter – bieten.

Wer dann doch mal genug von Bamberg hat, freut sich, dass sich auch auf erlebnisreichen Familienausflügen um die Stadt herum immer wieder Neues entdecken lässt. Lassen Sie sich von diesem Buch zu 111 Bamberg-Abenteuern für die ganze Familie inspirieren. Viel Spaß!


Das Buch gibt es bei Amazon zu *KAUFEN

Diese Seite enthält Werbung. Wenn ihr das Buch bei Amazon kauft, bekommen wir eine kleine Provision, mit der ihr uns unterstützen könnt. Für euch ändert sich der Preis nicht.

Noch mehr Buchempfehlungen auf mit-mama-nach