Wandern in der sagenhaften Fränkischen Schweiz

In der Fränkischen Schweiz verstecken sich überall geheimnisvolle und sagenumwobene Orte. Wie könnte man sie besser entdecken, als auf einer Wanderung? Deshalb entführt uns Alexander Pavel in seinem Buch Wandern in der sagenhaften Fränkischen Schweiz auf eine Reise in die mystische uns spannende Welt der Ritter, Feen, Könige und Drachen – eingebettet in eine der 22 atemberaubenden Wandertouren in der Region.

Das sagenhafte Buch hat uns begeistert. Deshalb möchten wir an dieser Stelle gerne ein wenig die Werbetrommel rühren und Alexander für sein gelungenes Werk beglückwünschen.


Werbung

Alexander Pavel

Wandern in der sagenhaften Fränkischen Schweiz

22 spannende Touren und Sagen für Groß und Klein

alexander pavel wandern in der sagenhaften fränkischen schweiz

Als die Ausflüge mit seinem Sohn auf den Spielplatz zu langweilig wurden, unternahm die junge Familie immer mehr Ausflüge in die Natur. Und was würde sich da besser eignen, als die sagenhaften Felsen, Naturdenkmäler und Felsen gleich vor der Haustüre in Leinburg?

Nicht umsonst zählt die Fränkische Schweiz zu einer der ältesten Ferienregionen in ganz Deutschland. Die Region zwischen Bayreuth, Bamberg und Nürnberg ist bekannt für ihre tausend Höhlen, ungezählten wilden Felsen und so manch mächtige Burg, die sich über ein romantisches Tal erhebt, in dem leise einer der vielen kleinen Flüsse der Frankenalb dahinplätschert. Eine Region, in der man genausogut enspannen wie auch ganz persönliche kleine Abenteuer erleben kann.

Auf seinen vielen Wanderungen hat Alexander Pavel die schönsten Plätze dieser märchenhaften Gegend entdeckt und offenbart nun einige ihrer Geheimnisse in seinem Buch, das auch für Leser seines Blogs Wandern mit Kindern in Franken jede Menge neue Wanderungen und Sehenswürdigkeiten bereit hält. Zu jeder Wanderung erzählt er eine der Sagen, die sich an dem jeweiligen Ort zugetragen haben sollen.

Und auch für eifrige Leser seines Blogs hält sein Buch Wandern in der sagenhaften Fränkischen Schweiz jede Menge neuer Wanderungen und Sehenswürdigkeiten bereit. Zu jeder Wanderung erzählt er eine der Sagen, die sich an dem jeweiligen Ort zugetragen haben sollen. Und: Wie wir es von Alexander gewohnt sind, gibt es jede Menge Infos zu den Touren und drumherum.

Das wunderbare Buch gibt es bei Amazon zu *KAUFEN

Diese Seite enthält Werbung. Wenn ihr das Buch bei Amazon kauft, bekommen wir eine kleine Provision, mit der ihr uns unterstützen könnt. Für euch ändert sich der Preis nicht.

Noch mehr Buchempfehlungen auf mit-mama-nach