REISEZIELE

Wo sollen wir nächstes Jahr Urlaub machen? Die Welt ist große und die Auswahl riesig. Wenn es euch diesmal in die Ferne zieht, haben wir haben ein paar Vorschläge für tolle Reiseziele zusammengestellt: Wo es interessant ist, ihr die Natur erleben könnt – und wo es noch nicht so überlaufen ist!


Schweden

Immer, wenn mich jemand nach einem Geheimtipp für eine abenteuerliche Reise mitten in die Natur in Europa fragt, dann sage ich: Fahr nach Schweden! Gut, an den Küsten gibt es ein paar sehr populäre Orte. In Stockholm oder auch in Göteborg ist schon was los in puncto Tourismus. Aber abseits der drei, vier größeren Städte ist das skandinavische Land noch wild. Es gibt tausende kleiner Seen, Moore und zerklüftete Felsenküsten, die fast unbesiedelt sind und von einer solchen Ursprünglichkeit, wie man sie woanders in Europa kaum noch findet. Und Menschen, die immer gut gelaunt und freundlich sind.

 


Namibia

Wo soll ich anfangen? Bei der atemberaubenden Natur? Den unfassbar entspannten und freundlichen Einwohnern? Dem tollen Charme der Gästehäuser und kleinen Städtchen, dem ungewöhnlich vielfältigen Essen, das ihr nie wieder vergesst oder der aufregenden Tierwelt, die ihr in Namibia hautnah erleben könnt? Ein Urlaub in Namibia ist extrem vielseitig, spannend und garantiert unvergesslich. Am besten lässt sich dieses wunderschöne Kleinod auf einer Rundreise mit dem Mietwagen erkunden. Und keine Angst: Das wilde Afrika geht in Namibia auch für Anfänger und Leute wie uns: Alleinreisende Mütter mit Kindern.

 


Kanada

Ihr habt überhaupt keine Lust auf die typischen Pauschalreisen? Dann packt euren Reisepass und auf geht es zu einer abenteuerlichen Rundreise im Wohnmobil durch das wilde Kanada! Wenn ihr vor einsamen Wäldern und wilden Tieren nicht zurückschreckt, dann bringt ihr die besten Voraussetzungen für das zweitgrößte Land auf der Welt mit. Ein Land mit eisigen Polarlandschaften, majestätischen Gebirgen und lebhaften Metropolen. Ich kann euch versichern, dass vom Wetter bis hin zu den Menschen und den Landschaften einige Überraschungen auf euch warten.

 


Das könnte dich auch interessieren:

 

 

 

 

 

 

 

Viele weitere Beiträge und Infos findest du in der Seitenleiste rechts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.