REISEZIELE

Wo sollen wir nächstes Jahr Urlaub machen? Die Welt ist groß und die Auswahl riesig. Wenn es euch in die Ferne zieht, haben wir haben ein paar Vorschläge für tolle Reiseziele zusammengestellt: Urlaubsziele, wo es interessant ist, ihr die Natur erleben könnt – und wo es noch nicht so überlaufen ist! Das ultimative Reiseziel kann irgendwo auf der Welt sein, in Afrika, Nordamerika, Australien, Europa. Oder auch in Deutschland.

Unsere liebsten Reiseziele


SCHWEDEN

Das Land der tausend Seen und unendlichen Wäldern

schweden reiseziele europa tipps infos

Immer, wenn mich jemand nach einem Geheimtipp für eine abenteuerliche Reise mitten in die Natur in Europa fragt, dann sage ich: Fahr nach Schweden! Gut, an den Küsten gibt es ein paar sehr populäre Orte. In Stockholm oder auch in Göteborg ist schon was los in puncto Tourismus. Aber abseits der drei, vier größeren Städte ist das skandinavische Land noch wild. Es gibt tausende kleiner Seen, Moore und zerklüftete Felsenküsten, die fast unbesiedelt sind und von einer solchen Ursprünglichkeit, wie man sie woanders in Europa kaum noch findet. Und Menschen, die immer gut gelaunt und freundlich sind.



NAMIBIA

Land der roten Dünen und unendlichen Weiten

die schönsten reiseziele afrika namibia empfehlung

Wo soll ich anfangen? Bei der atemberaubenden Natur? Den unfassbar entspannten und freundlichen Einwohnern? Dem tollen Charme der Gästehäuser und kleinen Städtchen, dem ungewöhnlich vielfältigen Essen, das ihr nie wieder vergesst oder der aufregenden Tierwelt, die ihr in Namibia hautnah erleben könnt? Ein Urlaub in Namibia ist extrem vielseitig, spannend und garantiert unvergesslich. Am besten lässt sich dieses wunderschöne afrikanische Land auf einer Rundreise mit dem Mietwagen erkunden. Und keine Angst: Das wilde Afrika geht in Namibia auch für Anfänger und Leute wie uns: Alleinreisende Mütter mit Kindern. Unter den vielen möglichen Urlaubszielen ein echter Tipp für alle, die einen entspannten Urlaub in traumhafter Natur erleben möchten.



KANADA

Land der Superlative

tipps infos kanada wohnmobil urlaub wissenswertes

Ihr habt überhaupt keine Lust auf die typischen Pauschalreisen? Dann packt euren Reisepass und auf geht es zu einer abenteuerlichen Rundreise im Wohnmobil durch das wilde Kanada! Wenn ihr vor einsamen Wäldern und wilden Tieren nicht zurückschreckt, dann bringt ihr die besten Voraussetzungen für das zweitgrößte Land auf der Welt mit. Ein Land mit eisigen Polarlandschaften, majestätischen Gebirgen und lebhaften Metropolen. Ich kann euch versichern, dass vom Wetter bis hin zu den Menschen und den Landschaften einige Überraschungen auf euch warten.


NEUSEELAND

Das Land der langen weißen Wolke

vulkan neuseeland reiseziele wo ist es am schönsten

Aotearoa – so nannten die Ureinwohner, die Maori, die beiden Inseln im Pazifik, als sie das Land vor vielen Hundert Jahren besiedelten. Die Landschaften auf den Inseln am schönsten Ende der Welt sind so kontrastreich, wie man es sich kaum vorstellen kann. Zwar ist Australien nicht weit entfernt, aber Neuseeland ist wirklich völlig anders. Urwälder, Vulane, glasklare Seen, hohe schroffe Bergwelten und sanft geschwungene grüne Täler. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben, im B&B frühstückt ihr meist zusammen mit den Gastgebern, tolle Unterhaltungen inklusive. Wer die Natur liebt, der wird in Neuseeland an jeder Ecke fündig. Ein Traum für alle, die die Ruhe und ein wenig Abenteuer suchen.


DEUTSCHLAND

Das Land von Königssee und Kreidefelsen

Ausblick Rabenwand auf den Königssee reiseziele deutschland

Meist schweift unser Blick in die Ferne. Fremde Kontinente locken uns, um das eine oder andere Abenteuer zu erleben. Aber auch in Deutschland gibt es viele wunderbare Orte, die eine Reise mit oder auch ohne Kinder wert sind. Egal ob ein Ausflug, ein Wochenende oder ein Urlaub, unsere Heimat hat für jede Gelegenheit die passende Lokalität: Städtereisen, Wandertouren, Kultur & Kulinarisches oder nur so zum Vergnügen raus aus den eigenen vier Wänden – rein in die Natur. Und davon gibt es richtig viel. 16 Nationalparks, über 100 Naturparks, alleine 19 in Bayern.



Das könnte dich auch interessieren:

Viele weitere Beiträge und Infos findest du in der Seitenleiste rechts.

Kommentar verfassen