NEU HIER?

Du bist das erste Mal auf mit-mama-nach und neu hier bei uns?

Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass du hier bist!

Für den Einstieg haben wir hier schon einmal das Wichtigste in Kürze zusammengestellt.

Wir, das sind Michaela und Leon, Mutter und Sohn. Wir zwei haben für viele Jahre zusammen die Welt bereist – und möchten das auch zukünftig weiter so machen.

Wir lieben es, die Welt zu erkunden – egal ob in weiter Ferne oder direkt  vor unserer Haustüre. Wer mehr über uns erfahren möchte, kann das auf der ÜBER UNS Seite tun.

Worum geht es auf mit-mama-nach?

mit-mama-nach ist ein Reiseblog und Ratgeber für kleine und große Weltentdecker, Abenteuerlustige, Naturbegeisterte und solche, die es noch werden wollen. Auf unseren Seiten findest du Tipps, Informationen, Berichte, Erklärungen, Fotos und vieles mehr zum Alleine-Reisen mit Kind oder Teenager – manchmal auch ganz alleine als Frau. Wir möchten dich informieren, inspirieren und motivieren und dir wo immer dies möglich ist, bei der Verwirklichung deiner Reise helfen.

Bei uns gibt es regelmäßig die unterschiedlichsten Informationen zu Reisezielen rund um den Globus. Wir berichten nicht nur von unseren eigenen Erlebnissen und Erfahrungen, du bekommst auch Hintergrundinfos und detaillierte Erklärungen und Tipps zu den unterschiedlichsten Themen rund um das Reisen und die Natur.

wandern und ausflüge mit kindern in bayern neu hier tipps

BLOGARTIKEL

Wenn du neu hier bei uns angekommen bist, kannst du gerne auch einfach mal in unseren Blogartikel stöbern. Wir geben uns Mühe, mindestens einen neuen Artikel pro Woche zu erstellen. Die meisten dieser Artikel beschreiben Ausflugsziele und Wanderungen – vorwiegend in Deutschland. Darunter sind bekannte und beliebte Sehenswürdigkeiten, aber auch jede Menge Geheimtipps.

Unsere Heimat ist Bayern. Genauer gesagt wohnen wir in der Nähe von Nürnberg. Deshalb wundert es wahrscheinlich nicht, dass hier auch unser Aktionsradius mit den meisten Tipps liegt. Wenn auch du aus Franken kommst oder planst im schönen Bayern einen Urlaub zu verbringen, dann ist sicherlich unsere INTERAKTIVE KARTE BAYERN mit allen unseren Ausflugsziele und Wanderungen interessant für dich. Schau doch einfach mal rein und lass dich inspirieren.

Wanderanfänger?

Wenn du noch nie so wirklich gewandert bist und dich überhaupt nicht mit Wanderkarten, GPS-Geräten oder Wander-Apps auskennst, dann haben wir eine Einführung für Wanderanfänger mit allen wichtigen Informationen und hilfreichen Tipps.

umweltfreundlich reisen bus bahn tipps berge berchtesgaden königssee neu hier tipps

Damit du schon einmal einen kleinen Überblick bekommst, stellen wir hier unsere wichtigsten Kategorien vor:

Reiseziele

Roadtrips

Reisetipps

Tipps zum Thema Wandern

Vorschläge für Wandertouren und Ausflüge

Reiseberichte

Metropolen

Namibia

Tipps & Infos

Beiträge

Kanada

Tipps & Infos

Wohnmobilurlaub – Tipps & Infos

Unterlagen & Papiere

Beiträge

Naturräume

  • Tundra
  • Nadel-, Misch- und Laubwälder
  • Steppe & Prärie
  • Savanne
  • Wüste
  • Tropischer Regenwald
  • Berge & Gebirge
  • Küste

… und vieles, vieles mehr!


die schönsten wanderungen und ausflugsziele mit kindern neu hier tipps

Suchfunktion

Wenn du etwas Bestimmtes suchst, kannst du oben rechts im Suchfeld ein Schlagwort eingeben. Alternativ gibt es oben in der Menüleiste alle möglichen Seiten über Themen rund um das Reisen, Ausflüge und Wanderungen. Von Tipps und Erfahrungen bis hin zu detaillierten Tourenbeschreibungen inklusive Wanderkarte und GPX-Daten zum Download.



Werbung

Auf Reisen, Ausflügen und Wanderungen immer mit dabei: